Regelwerk

Aus ipsc.de
Version vom 17. Dezember 2022, 08:53 Uhr von Krd (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung auf Was ist IPSC#Regelwerk entfernt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regelwerk

Für den IPSC Sport in Deutschland ist ausschließlich das dem BDS genehmigte IPSC-Regelwerk maßgeblich.

Für die Production Division gilt die Liste der zugelassenen Waffen.

IPSC Production Optics

Diese Kurzwaffendisziplin wurde vom IPSC-Weltverband vorläufig für eine Probezeit von drei Jahren eingeführt. Ob sie danach dauerhaft beibehalten wird, und wenn ja, mit welchen tatsächlichen technischen Waffenspezifikationen, ist derzeit noch unsicher.

Der BDS stellt seit 2019 für Production Optics Bedürfnisbescheinigungen aus, und es werden auch President Medals für die beiden Divisions Production Optics und Production Optics Light ausgegeben.